Apotheke auf Baltrum

Die Apotheke wird als Vorsichtsmaßnahme zur Verhinderung der Ausbreitung bzw Ansteckung vorerst nicht für den normalen Publikumsverkehr geöffnet.
Der Konzeptfrei-Laden nebenan wird öffnen, der als eine Art Schleuse fungiert, damit Rezepte und Bestellungen angenommen werden können. Diese werden dann in den Apothekenräumen bearbeitet.

Es ändert sich nichts, was die volle Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln angeht. Dies ist nur eine Schutzmaßnahme für Kunden und Apotheker aufgrund der geringen Größe der Räume.

Aus eben diesem Grund wird darum gebeten, das Konzeptfrei nur einzeln zu betreten und auch draußen den nötigen Abstand zueinander einzuhalten.
Hier gilt nochmals der dringliche Hinweis, dass erkrankte Personen (egal, ob grippaler Infekt, Grippe oder Corona-Verdacht) nicht selbst kommen, sondern sich vorher telefonisch beim Arzt melden.

Wenn möglich, sollten Zahlungen mit EC-Karte erwogen werden, um unnötiges Hantieren mit Bargeld zu vermeiden.

Apothekerin Stefanie Böcking steht jederzeit telefonisch zur Beratung zur Verfügung:
Insel- und Badapotheke Baltrum
Adresse: Westdorf 74, 26579 Baltrum
Telefon: 04939 456

Die Öffnungszeiten sind vorerst wie folgt:
Montag 10–12:30 und 16–18 Uhr
Dienstag 10–12:30 und 16–18
Mittwoch 10–12:30
Donnerstag 10–12:30 und 16–18
Freitag 10–12:30 und 16–18
Samstag 10–12:30
Sonntag 11–12 Uhr

 

Zurück zur Übersicht