Naturerlebnis

Im Winter zeigt sich die Insel von ihrer rauen – vielleicht ihrer schönsten Seite.

Naturgewalt, Nordsee, Eis und Schnee und der Strand für Dich allein! Wenn man an diesen kalten Wintertagen vor die Tür geht, scheint man der Natur noch ein Stück näher zu sein als sonst.

Ein Geheimtipp – Für alle die Ruhe suchen

Wenn wir eingangs behauptet haben, auf Baltrum sei nichts los, so erfährt dieser Zustand im Winter noch einmal eine zigfache Steigerung. Und genau das macht Baltrum während dieser Zeit zu etwas ganz Besonderem.

 

Die ungebärdige Kraft der Gezeiten, Wind und Wetter, die unberührte Natur, endlose Spaziergänge am Strand und durch die Dünen, bei denen man kaum auf andere Menschen trifft. Danach gemütlich in der warmen Stube sitzen, Tee trinken und plaudern. Ein Buch lesen. Und Zeit haben. Ganz viel Zeit!

 

Keine Sorge, einsam verhungern werden Sie bestimmt nicht, die Supermärkte und das eine oder andere Restaurant oder Café haben auch in den Wintermonaten geöffnet. Alles da, was man für einen romantischen Winterurlaub am Meer braucht!

 

Über Silvester jedoch erwacht das Dornröschen zu neuem Leben. Da kommen alle Freunde zurück auf die Insel, um mit den Baltrumern zusammen in das neue Jahr zu feiern.

Weitere wundervolle Fotos von Baltrum im Winter finden Sie im Bereich Baltrum in Bildern. Hier klicken um zu den Fotos zu gelangen.